040699 VK KFK eB: Economics of Electronic Commerce (2010S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 08.02.2010 06:00 bis Do 18.02.2010 16:00
- Anmeldung von Mi 24.02.2010 13:00 bis Fr 26.02.2010 16:00
- Abmeldung bis So 14.03.2010 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 04.03. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 11.03. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 18.03. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 25.03. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 15.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 22.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 29.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 06.05. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 20.05. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 27.05. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 10.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 17.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 24.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Der Vertiefungskurs spannt einen breiten Bogen zum Thema aus mikroökonomischer Perspektive, d.h. die Markteffekte der digitalen Formen des Leistungstauschs, ihre Bedingungen und Konsequenzen stehen im Mittelpunkt. Besonderes Gewicht liegt auf sog. digitalen Produkten.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Referat (mit Diskussion), schriftliche Ausarbeitung, Schlussklausur; optional: Zusatzausarbeitung (prozentueller Schlüssel der Leistungsteile: 30(+10):30:30, +10)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Basisliteratur der Lehrveranstaltung:
S.-Y. Choi, D.O. Stahl, A.B. Whinston ¿The Economics of Electronic Commerce: The Essental Economics of Doing Business in the Electronic Marketplace¿, Indianapolis: Macmillan, 1997Ergänzende Literatur:
C. Shapiro, H.R. Varian ¿Information Rules ¿ A Strategic Guide to the Network Economy¿ Boston, Ma.: Harvard Business School Press, 1999
S.-Y. Choi, D.O. Stahl, A.B. Whinston ¿The Economics of Electronic Commerce: The Essental Economics of Doing Business in the Electronic Marketplace¿, Indianapolis: Macmillan, 1997Ergänzende Literatur:
C. Shapiro, H.R. Varian ¿Information Rules ¿ A Strategic Guide to the Network Economy¿ Boston, Ma.: Harvard Business School Press, 1999
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29