040824 VK EC GCM: Market Entry Strategies (VK) (2011W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2011 09:00 bis Mi 21.09.2011 17:00
- Anmeldung von Di 27.09.2011 09:00 bis Fr 14.10.2011 23:59
- Abmeldung bis Fr 14.10.2011 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 06.10. 11:00 - 15:00 Hörsaal 8
- Freitag 07.10. 10:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Donnerstag 13.10. 11:00 - 15:00 Hörsaal 8
- Donnerstag 20.10. 11:00 - 15:00 Hörsaal 8
- Freitag 21.10. 10:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Donnerstag 27.10. 11:00 - 15:00 Hörsaal 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
This module is concerned with the market entry decision of firms. It consists of two parts: (a) Theories of the existence and market entry modes of the firm, and (b) empirical applications in different industries. It gives an overview of the theoretical approaches of the market entry modes of the firm. The theoretical foundation and the empirical applications of the following market entry modes are discussed: Direct and indirect export, licensing, strategic alliances (non-equity and equity arrangements), franchising, brownfield investments, greenfield investments and mergers & acquisitions.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29