Universität Wien

050057 VU Advanced Media Technologies (2016S)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Donnerstag 03.03. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 10.03. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 17.03. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 07.04. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 14.04. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 21.04. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 28.04. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 12.05. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 19.05. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 02.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 09.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 16.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 23.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 30.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Computerspiele programmieren (OGRE 3D), Videokodierung (FFMPEG), Netzwerkstreaming (UDP), Clientprogrammierung. Als Semesterprojekt ist ein Computerspiel zu programmieren, welches seinen grafischen Output per Netzwerk an einen Client streamt (Cloud Gaming).

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Wöchentliche Aufgaben und ein Semesterprojekt

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Praktisches Wissen in Medienproduktion, Medientransformation, Medienkommunikation

Prüfungsstoff

Programmieren in C++

Literatur

Powerpoint Folien, Online Ressourcen

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29