050057 VU Advanced Media Technologies (2016S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.02.2016 09:00 bis Mo 22.02.2016 23:59
- Abmeldung bis So 20.03.2016 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 03.03. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 10.03. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 17.03. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 07.04. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 14.04. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 21.04. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 28.04. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 12.05. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 19.05. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 02.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 09.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 16.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 23.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
- Donnerstag 30.06. 15:00 - 18:00 PC-Unterrichtsraum 3, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Computerspiele programmieren (OGRE 3D), Videokodierung (FFMPEG), Netzwerkstreaming (UDP), Clientprogrammierung. Als Semesterprojekt ist ein Computerspiel zu programmieren, welches seinen grafischen Output per Netzwerk an einen Client streamt (Cloud Gaming).
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Wöchentliche Aufgaben und ein Semesterprojekt
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Praktisches Wissen in Medienproduktion, Medientransformation, Medienkommunikation
Prüfungsstoff
Programmieren in C++
Literatur
Powerpoint Folien, Online Ressourcen
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29