050059 VU Gaming Technologies (2015S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 02.02.2015 09:00 bis Mo 23.02.2015 23:59
- Abmeldung bis So 15.03.2015 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 04.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 11.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 18.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 25.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 15.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 22.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 29.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 06.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 13.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 20.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 27.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 03.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 10.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 17.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 24.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Grundlagen von Echtzeitphysik-Engines und AI-Engines für Computer Spiele
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Wöchentliche Aufgaben und ein Semesterprojekt
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Lernen, wie eine Physikengine und Ai-Algorithmen für Computerspiele funktionieren
Prüfungsstoff
Vorlesung, programmieren wöchentlicher Aufgaben in C++, sowie eines Semesterprojektes.
Literatur
David H. Eberly, Game Physics, CRC Press; 2 edition (April 5, 2010)
Christer Ericson, Real-Time Collision Detection, CRC Press (December 22, 2004)
Christer Ericson, Real-Time Collision Detection, CRC Press (December 22, 2004)
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29