050059 VU Gaming Technologies (2016S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.02.2016 09:00 bis Mo 22.02.2016 23:59
- Abmeldung bis So 20.03.2016 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 02.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 09.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 16.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 06.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 13.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 20.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 27.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 04.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 11.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 18.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 25.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 01.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 08.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 15.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 22.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 29.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Grundlagen von Echtzeitphysik-Engines und AI-Engines für Computer Spiele
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Wöchentliche Aufgaben und ein Semesterprojekt
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Lernen, wie eine Physikengine und Ai-Algorithmen für Computerspiele funktionieren
Prüfungsstoff
Vorlesung, programmieren wöchentlicher Aufgaben in C++, sowie eines Semesterprojektes.
Literatur
David H. Eberly, Game Physics, CRC Press; 2 edition (April 5, 2010)
Christer Ericson, Real-Time Collision Detection, CRC Press (December 22, 2004)
Christer Ericson, Real-Time Collision Detection, CRC Press (December 22, 2004)
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29