Universität Wien

050059 VU Gaming Technologies (2016S)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Mittwoch 02.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 09.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 16.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 06.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 13.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 20.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 27.04. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 04.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 11.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 18.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 25.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 01.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 08.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 15.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 22.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 29.06. 11:30 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Grundlagen von Echtzeitphysik-Engines und AI-Engines für Computer Spiele

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Wöchentliche Aufgaben und ein Semesterprojekt

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Lernen, wie eine Physikengine und Ai-Algorithmen für Computerspiele funktionieren

Prüfungsstoff

Vorlesung, programmieren wöchentlicher Aufgaben in C++, sowie eines Semesterprojektes.

Literatur

David H. Eberly, Game Physics, CRC Press; 2 edition (April 5, 2010)
Christer Ericson, Real-Time Collision Detection, CRC Press (December 22, 2004)

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29