050200 PR E-Business (2011W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
3 Übungsaufgaben:Aufgabe 1: Geschäftsmodelle, Interfaces
Einzelaufgabe - 30 PunkteAufgabe 2: Implementierung
Einzelaufgabe - 30 PunkteAufgabe 3: Portal (Geschäftsmodelle und Implementierung)
Gruppenaufgabe - 40 PunkteMindestens 50 Punkte zum positiven Abschluss
Für restliche Noten gelten äquidistante Intervalle
Einzelaufgabe - 30 PunkteAufgabe 2: Implementierung
Einzelaufgabe - 30 PunkteAufgabe 3: Portal (Geschäftsmodelle und Implementierung)
Gruppenaufgabe - 40 PunkteMindestens 50 Punkte zum positiven Abschluss
Für restliche Noten gelten äquidistante Intervalle
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwendung von ausgewählten praktischen Aspekten des Electronic Business
Prüfungsstoff
Projektarbeit, schriftliche Leistungskontrollen
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:48
gewinnt, und andererseits auch in der Konzeption und Erstellung von webbasierten Applikationen, welche den Zugang zum internetbasierten Absatzmarkt darstellen, zu vermitteln. E-Business beschäftigt sich sowohl mit ausgewählten theoretischen, als auch praktischen Aspekten des Electronic Business.
Es werden die Grundlagen des EBusiness, d.h. vor allem Definitionen von möglichen Geschäftsbeziehungen im E-Business, Geschäftsmodelle, sowie auch konkrete Anwendungen und
Technologien vermittelt, die im Bereich des E-Business zu finden sind. Ein weiterer Fokus liegt auf der praktischen Realisierung von E-Business Konzepten und der daraus abgeleiteten Implementierung mit Hilfe von Informationstechnologien durch die Studierenden.