052211 VU Cloud Gaming (2017S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.02.2017 09:00 bis Mi 22.02.2017 23:59
- Abmeldung bis Mo 20.03.2017 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 08.03. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 15.03. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 22.03. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 29.03. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 05.04. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 26.04. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 03.05. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 10.05. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 17.05. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 24.05. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 31.05. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 07.06. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 14.06. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 21.06. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 28.06. 11:30 - 13:00 PC-Unterrichtsraum 4, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
In dieser VU sollen die Studenten lernen, wie man Medienbrüche ganz praktisch überwinden kann. Dazu erzeugen sie zunächst ein Computerspiel mit der Umgebung Unity 3D. Der Output wird Frame für Frame einem Videocodec übergeben, der der Output an einen Client schickt. Über den Client können die Spieler dann Interaktionen an das Spiel schicken.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Jede Woche wird eine praktische Aufgabe definiert, die innerhalb einer Woche zu erfüllen ist. Am Ende des Semesters soll noch ein eigenes Game erzeugt werden.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Es sind mind. 60% der Abgaben positiv zu erfüllen, sowie ein funktionierendes Semesterprojekt abzugeben.
Abgaben machen dann 70%, Semesterprojekt macht 30% der Note aus.
Abgaben machen dann 70%, Semesterprojekt macht 30% der Note aus.
Prüfungsstoff
Unity 3D, Video Codecs, Networking, GUIs
Literatur
Folien, online
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Module: CGA AMT
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:30