060090 VU Vertiefende Übung zur wissenschaftlichen Praxis (2019S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.02.2019 12:00 bis Do 28.02.2019 23:59
- Abmeldung bis Do 14.03.2019 23:59
Details
max. 12 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 07.03. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 14.03. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 21.03. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 28.03. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 02.05. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 09.05. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 16.05. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 23.05. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 06.06. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 13.06. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
- Donnerstag 27.06. 14:30 - 16:00 Seminarraum 13 Franz-Klein-Gasse 1 4.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Arbeitsintensive Lehrveranstaltung! Persönliche Anwesenheit erforderlich; aktive Teilnahme (Beteiligung an den Diskussionen); selbständig zwischen den Einheiten zu lösende Aufgabenstellungen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestens ein positiv abgeschlossenes Seminar.
Prüfungsstoff
LV-Inhalt.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 21.03.2024 00:10
Folgende Themen werden unter anderem angesprochen: Peer-Review, Disseminationsstrategie, Open Access, Bewertungen wiss. Leistungen, Rankings, ORCID, Wissenschaftsplattformen, wiss. Argumentieren, Struktur einer wissenschaftlichen Arbeit / Vortrags, wiss. Antragsstellung.
Vortrag mit Präsentationen; gemeinsame Diskussion; kritische Reflexion; Fragen und Diskussionsbeiträge während des Unterrichts erwünscht.