Universität Wien

060106 EX 2-tägige Inlandsexkursion Kupferzeit in Oberösterreich (2017S)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Vorbesprechung: 20.03.2017, 10-11 Uhr, HS 7

Die Exkursion findet am Fr, 28. und am Sa, 29. April 2017 statt. Das detaillierte Programm wird bei der Vorbesprechung bekanntgegeben (u.a. unterwasserarchäologische Ausgrabung in Weyregg, Museum Mondsee, Schlögener Schlinge, etc.)

Transport (Privat-PKW; beschränkte Anzahl von Sitzplätzen im Institutsbus vorhanden) sowie Unterkunft (1 Übernachtung) sind von den Studierenden selbst zu organisieren. Für Eintritte in Museen können Kosten anfallen.

  • Montag 20.03. 10:00 - 11:00 Hörsaal 7 Franz-Klein-Gasse 1 3.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Ziele der Exkursion sind:
-Das Kennenlernen oberösterreichischer Schlüsselfundstellen und sammlungen (mit einem Schwerpunkt im Bereich der Kupferzeit)

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Im Anschluss an die Exkursion ist ein selbst recherchierter Bericht abzuliefern zu einem mit der Exkursion in Verbindung stehenden, frei wählbaren Thema (z.B. Diskussion aller oder ausgewählter Programmpunkte; Fundplätze; Fundstücke, angesprochene Fragestellungen; selbst beobachte interessante Aspekte, etc). In den Bericht sind mindestens 5 Zitate auf Fachliteratur einzuarbeiten. Textumfang ca. 1000 Worte. Abgabefrist ist der 30. Mai

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Do 21.03.2024 00:10