070192 KU Neue Medien im Geschichtsunterricht (2006S)
Neue Medien im Geschichtsunterricht
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Mittwoch
08.03.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
15.03.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
22.03.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
29.03.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
05.04.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
26.04.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
03.05.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
10.05.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
17.05.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
24.05.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
31.05.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
07.06.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
14.06.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
21.06.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Mittwoch
28.06.
10:00 - 13:00
(ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LA-M4; 6 ECTS
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:30
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft zu einer aktiven Mitarbeit und ein leicht verfügbarer Internetzugang. Der Lehrveranstaltung ist prüfungsimmanent, die Benotung beruht auf regelmäßigen mündlichen und schriftlichen Übungen, am Ende des Semesters ist ein Portfolio der absolvierten Arbeitsaufträge vorzulegen.
Vorbereitende Literatur: Michael Sauer, Geschichte unterrichten. Eine Einführung in die Didaktik und Methodik, 4. Aufl. Seelze-Velber 2005.