070324 KU Politische Bildung (2008W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 19.09.2008 09:00 bis Mo 29.09.2008 23:59
- Abmeldung bis Fr 31.10.2008 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 08.10. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 15.10. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 22.10. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 29.10. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 05.11. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 12.11. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 19.11. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 26.11. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 03.12. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 10.12. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 17.12. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 07.01. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 14.01. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 21.01. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Mittwoch 28.01. 12:30 - 14:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LAP23
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:31
Deutscher Titel: Politische Bildung in der SchuleIm Mittelpunkt des Kurses stehen interdisziplinäre Zugänge zur
Politischen Bildung. Welches Rüstzeug bringen HistorikerInnen für dieses Fach mit, welche notwendigen Kompetenzen gilt es verstärkt zu entwickeln? Was unterscheidet sie von SozialwissenschafterInnen hinsichtlich Methoden und Fragestellungen?
Der Kurs umfasst inhaltliche, methodische und fachdidaktische
Komponenten, er versucht den Brückenschlag zwischen Theorie und Schulpraxis.In gemeinsamer Arbeit mit dem interdisziplinären Leitungsteam werden die KursteilnehmerInnen gewählte Themen erarbeiten, politische Analysen durchführen und Unterrichtseinheiten skizzieren.