070516 KU Grundlagen der Sozialen Netzwerkanalyse I (2007W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Termine:
Vorbesprechung: Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17 - 19.00 Uhr
Dienstag, 30. Oktober 2007, 09.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09.00 - 17.00 Uhr,
Mittwoch, 21. November 2007, 09.00 - 17.00 Uhr.
Ort: Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien
Info und Anmeldung: bei: Beate.Milkovits, IFF, Schottenfeldgasse 29/5, 1070 Wien, Tel.: 522 4000 - 526, e-mail: Beate.Milkovits@uni-klu.ac.at
Vorbesprechung: Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17 - 19.00 Uhr
Dienstag, 30. Oktober 2007, 09.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09.00 - 17.00 Uhr,
Mittwoch, 21. November 2007, 09.00 - 17.00 Uhr.
Ort: Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien
Info und Anmeldung: bei: Beate.Milkovits, IFF, Schottenfeldgasse 29/5, 1070 Wien, Tel.: 522 4000 - 526, e-mail: Beate.Milkovits@uni-klu.ac.at
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Literatur:
Burt, R.S. (1995): Structural Holes: The Social Structure of Competition.
Lin, N. (2002): Social Capital.
Scott, J. (2000): Social Network Analysis. A Handbook.
Burt, R.S. (1995): Structural Holes: The Social Structure of Competition.
Lin, N. (2002): Social Capital.
Scott, J. (2000): Social Network Analysis. A Handbook.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
FW; LA-FW
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:49
Vermittelt werden wissenschaftliche Grundlagen der Sozialen Netzwerkanalyse und ein Überblick über existierende Strömungen und Ansätze der SNA.
Die Lehrveranstaltung ist Teil des Lehrprogramms Interdisziplinäre Kommunikation, Wissensmanagement und soziales Lernen.
Methodik/Didaktik
Gemeinsame Lektüre klassischer und aktueller Texte der SNA, die von den Studierenden in Form von Referaten vorgestellt werden.
Voraussetzung für den Zeugniserwerb:
aktive Mitarbeit, schriftliche Ausarbeitung und Präsentation der geforderten Produkte, Anwesenheitspflicht.