070521 VU Einführung in das Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde und Polit. Bildung (STEP) (2010S)
(in Verbindung mit Fachtutorium)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 23.02.2010 06:00 bis Di 02.03.2010 18:00
- Abmeldung bis Mi 31.03.2010 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
08.03.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
15.03.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
22.03.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
12.04.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
19.04.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
26.04.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
03.05.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
10.05.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
31.05.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
07.06.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
14.06.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
21.06.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Montag
28.06.
13:00 - 15:30
(ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt neu: Einführung in das LA-Studium; lehramt neu: LA-S2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:31
Prüfungsanforderungen: Die Lehrveranstaltung wird prüfungsimmanent geführt. Darüber hinaus sollen die TeilnehmerInnen während des Semesters kleinere Aufgabenstellungen erfüllen, z.B. eine Schulbuchanalyse, die Analyse eines Lehrplans, die Rezension eines Fachbuchs oder die mündliche Präsentation eines Teilaspekts in einem Themenschwerpunkt.