070521 VU Einführung in das Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde und Polit. Bildung (STEP) (2010S)
(in Verbindung mit Fachtutorium)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 23.02.2010 06:00 bis Di 02.03.2010 18:00
- Abmeldung bis Mi 31.03.2010 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 08.03. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 15.03. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 22.03. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 12.04. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 19.04. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 26.04. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 03.05. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 10.05. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 31.05. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 07.06. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 14.06. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 21.06. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Montag 28.06. 13:00 - 15:30 (ehem. Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt neu: Einführung in das LA-Studium; lehramt neu: LA-S2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:31
Prüfungsanforderungen: Die Lehrveranstaltung wird prüfungsimmanent geführt. Darüber hinaus sollen die TeilnehmerInnen während des Semesters kleinere Aufgabenstellungen erfüllen, z.B. eine Schulbuchanalyse, die Analyse eines Lehrplans, die Rezension eines Fachbuchs oder die mündliche Präsentation eines Teilaspekts in einem Themenschwerpunkt.