070530 KU Lesarten der Geschichte (2007S)
Lesarten der Geschichte. Theorien und Methodologien der Geschichtswissenschaft
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 08.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 15.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 22.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 29.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 19.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 26.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 03.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 10.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 24.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 31.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 14.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 21.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Donnerstag 28.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Ein Reader wird gegen Ersatz der Kopierkosten zur Verfügung gestellt. Zusätzlich finden Sie die Kopiervorlagen im Kursordner am Institut für Geschichte, 2. Stock. Sollten Texte fehlen, so bitte ich um ein kurzes E-mail.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
W2; LA-W2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:31
Voraussetzung: Bereitschaft zur genauen Lektüre von deutsch- und englischsprachigen Texten.
Prüfungsmodalitäten: Alle Studierenden bereiten die für die jeweilige Einheit vereinbarten Texte (readings) anhand eines Fragenkatalogs schriftlich vor (1-2 Seiten pro Text); diese Texte sind jeweils am Tag vor der jeweiligen Einheit abzugeben. Jeweils zwei oder drei Studierende stellen das Ergebnis ihres 'close reading' (inklusive der empfohlenen Texte) in der Sitzung zur Diskussion. Die Beurteilung setzt sich zusammen aus: Erstens der Mitarbeit in den Unterrichtseinheiten, zweitens der mündlichen Präsentation und drittens allen Textvorbereitungen.