110011 AR AR 4 Methodik 2 - Spanisch (2021W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
GEMISCHT
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt: Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis
Lehramt: Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 22.09.2021 09:00 bis Mo 04.10.2021 10:00
- Abmeldung bis So 31.10.2021 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die AR ist im Moment hybrid geplant (Abwechslung von Präsenz- und Onlinephasen). Über den Modus der ersten Lehrveranstaltung werden Sie per Mail informiert.
- Freitag 08.10. 08:00 - 12:15 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 15.10. 08:00 - 12:15 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 05.11. 08:00 - 12:15 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 19.11. 08:00 - 12:15 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 03.12. 08:00 - 12:15 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Didaktisierung fachspezifischer Inhalte, aktive Teilnahme und regelmäßige Präsenz (80% Anwesenheit), Erstellung einer Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Aktive Teilnahme (evtl. vorbereitende Lektüre, Aufgaben, Präsentationen, etc.)
Abschlussarbeit (z.B.:Planung und Kontextualisierung einer (teil-)standardisierten Schularbeit gemäß den gesetzlichen Grundlagen inkl. Bewertungsraster)
Abschlussarbeit (z.B.:Planung und Kontextualisierung einer (teil-)standardisierten Schularbeit gemäß den gesetzlichen Grundlagen inkl. Bewertungsraster)
Prüfungsstoff
Prüfungsimmanente LV
Literatur
Literaturliste siehe Moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt (Bachelor): UF S 11; UF S 08
Letzte Änderung: Mi 29.09.2021 16:48
2) Schriftliche SRDP in AHS und BHS
- Analyse der Testformate für die Bereiche Hör- und Leseverstehen, Sprachverwendung im Kontext
- Erstellung von kompetenzorientierten Schreibaufträgen
- AHS-/BHS-relevante Textsorten
3) Assessment von Schreibperformanzen
- Einführung in die Arbeit mit Assessment-Scale B1
- Kriterienorientiertes Beurteilen
4) (Teil)standardisierte Schularbeiten in AHS in BHS
- Gesetzliche Grundlagen
- Aufbau und Testmethoden
- Beurteilung
5) Mündliche SRDP
- Erstellung kompetenzorientierter Aufgaben
- Assessment mündliche SRDP in AHS und BHS
- Einführung in den Umgang mit holistischen und analytischen Beobachtungsbögen A2/B1
- Kriterienorientiertes Beurteilen