110013 AR Didaktische Arbeitsgemeinschaft III Spanisch (2015W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Diplom): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt sowie der AG II
(Lehramt Bachelor: AR 2)
Lehramt (Diplom): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt sowie der AG II
(Lehramt Bachelor: AR 2)
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 28.09.2015 09:00 bis Fr 02.10.2015 10:00
- Abmeldung bis Sa 31.10.2015 12:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 14.10. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 21.10. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 28.10. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 04.11. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 11.11. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 18.11. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 25.11. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 02.12. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 09.12. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 16.12. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 13.01. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 20.01. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 27.01. 15:15 - 18:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
regelmäßige Anwesenheit, aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, Peer-Teaching in der Fremdsprache, Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Sicherheit im Umgang mit den kommunikativen Aktivitäten der Fertigkeiten und Niveaustufen des GERS gewinnen.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel und reflektierter Methodeneinsatz.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel und reflektierter Methodeneinsatz.
Prüfungsstoff
Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Peer-Teaching
Literatur
wird in der ersten LV bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt (Diplom): 740-S, Lehramt (Bachelor): entspricht UFS 13 AR 3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
Standardisierte Reifeprüfung und deren Testformate, Testkonstrukte für die Fertigkeitsbereiche verstehen, Testaufgaben evaluieren und Richtlinen für die Erstellung von Testaufgaben entwickeln, Testaufgaben erstellen und durch gegenseitiges Feedback überarbeiten
Leistungsbeurteilung als pädagogische Aufgabe