110013 AR AR 3: Begleitung des Schulpraktikums - Spanisch (2018W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Bachelor): Absolvierung von AR 1 Methodik und AR 2 Berufsbezogene Kommunikation; Lehramt (Diplom): Absolvierung der did. AG II (730-S) dringend empfohlen
Beachten Sie unbedingt: Im LA/BA muss die Schulpraxis parallel zur AR 3 absolviert werden. Erfolgt dort keine Anmeldung, verlieren Sie Ihren Platz in der AR.
Lehramt (Bachelor): Absolvierung von AR 1 Methodik und AR 2 Berufsbezogene Kommunikation; Lehramt (Diplom): Absolvierung der did. AG II (730-S) dringend empfohlen
Beachten Sie unbedingt: Im LA/BA muss die Schulpraxis parallel zur AR 3 absolviert werden. Erfolgt dort keine Anmeldung, verlieren Sie Ihren Platz in der AR.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 24.09.2018 09:00 bis Mo 01.10.2018 12:00
- Abmeldung bis Mo 01.10.2018 12:00
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 10.10. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 17.10. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 24.10. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 31.10. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 07.11. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 14.11. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 21.11. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 28.11. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 05.12. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 12.12. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 09.01. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 16.01. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 23.01. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 30.01. 17:00 - 19:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
2 Teilbereiche: (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben, (2) Abschlussdossier
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: positiver Praktikumspass aus der Schulpraxis, regelmäßige Anwesenheit (max. 2 Abwesenheiten), Bearbeitung begleitender Aufgaben, positive Abfassung des Abschlussdossiers (inkl. allfälliger Reflexion) gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 50%, (2) Abschlussdossier 50%.
100%-89% Sehr gut (1)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 50%, (2) Abschlussdossier 50%.
100%-89% Sehr gut (1)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
Prüfungsstoff
siehe Inhalte der LV
Literatur
Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
UF S 13; UF S 10; entspricht 740-S
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
Förderkompetenz. Sie haben die Fähigkeit, Fachunterricht fächerübergreifend, adressaten- und situationsgerecht unter Nutzung von aktuellen Unterrichtsmedien und -technologien zu planen, den Leistungsstand von Lernenden zu diagnostizieren und Maßnahmen zur individuellen Unterstützung von Lernprozessen einzusetzen. Die Studierenden sind in der Lage, ihre subjektiven Theorien ausgehend von der Reflexion eigener Lehrerfahrungen in Bezug auf wissenschaftliche Theorien kritisch zu hinterfragen.