110015 AR AR 1 Methodik 1 - Italienisch (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Bachelor 2016): Absolvierung der StEOP und der Sprachausbildung 1
Lehramt (Bachelor 2017): Absolvierung der StEOP; Einstufungstest B1
Lehramt (Bachelor 2016): Absolvierung der StEOP und der Sprachausbildung 1
Lehramt (Bachelor 2017): Absolvierung der StEOP; Einstufungstest B1
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 23.09.2020 09:00 bis Fr 02.10.2020 12:00
- Abmeldung bis Sa 31.10.2020 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Italienisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die Lehrveranstaltung wird als Vor-Ort-Lehre unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in den Räumlichkeiten der Universität durchgeführt, sofern die Raumkapazitäten es zulassen.
- Mittwoch 14.10. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 21.10. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 28.10. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 04.11. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 11.11. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 18.11. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 25.11. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 02.12. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 09.12. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 16.12. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 13.01. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 20.01. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Mittwoch 27.01. 15:15 - 16:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Leistungsüberprüfung setzt sich aus folgenden Teilbereichen zusammen: (1) Mitarbeit, d.h. Erledigung der Hausaufgaben, aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen; (2) mündliche Präsentation; (3) schriftliche Arbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist die erfolgreiche Abfassung einer schriftlichen Abschlussarbeit nach Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung und die erfolgreiche mündliche Präsentation eines Themas nach Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung. Es besteht Anwesenheitspflicht, ein zweimaliges Fehlen ist gestattet.
Beurteilungsmaßstab: Die Leistungsüberprüfung setzt sich aus folgenden Teilbereichen zusammen: (1) Mitarbeit, d.h. Erledigung der Hausaufgaben, aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen (20%); (2) mündliche Präsentation (30%) (3) schriftliche Abschlussarbeit (50%); jede Teilleistung wird eigenständig bewertet, alle Teilleistungen müssen erbracht werden.
Beurteilungsmaßstab: Die Leistungsüberprüfung setzt sich aus folgenden Teilbereichen zusammen: (1) Mitarbeit, d.h. Erledigung der Hausaufgaben, aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen (20%); (2) mündliche Präsentation (30%) (3) schriftliche Abschlussarbeit (50%); jede Teilleistung wird eigenständig bewertet, alle Teilleistungen müssen erbracht werden.
Prüfungsstoff
siehe Inhalte der LV.
Literatur
Eine Auswahlbibliografie wird im Laufe des Semesters zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt (Bachelor): UF I 10; UF I 07
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:20
Die Studierenden sollen (a) mit Lehrplänen, dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen sowie Lehrmaterialien reflektiert umgehen, (b) (semi)authentische Lese- bzw. Hördokumente auswählen und didaktisieren (Niveau A1-A2), (c) exemplarische Unterrichtssequenzen des handlungs- und kompetenzorientierten Unterrichts bewältigen sowie didaktische Methoden reflektiert einsetzen und (d) ausgewählte aktuelle Standards für die Beurteilung von SchülerInnenperformanzen kennen und diese exemplarisch anwenden können.