110022 SE SE Fachdidaktik (MA Lehramt) - Spanisch (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Master): keine
Lehramt (Master): keine
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 23.09.2020 09:00 bis Fr 02.10.2020 12:00
- Abmeldung bis Sa 31.10.2020 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
COVID-19: Das Seminar wird nach einer einführenden Präsenz-LV-Phase vorwiegend als Online-Lehrveranstaltung abgehalten. Über die genauen Bedingungen werde ich Sie vor der ersten LV-Einheit über Moodle informieren.
- Mittwoch 14.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 21.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 28.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 04.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 11.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 18.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 25.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 02.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 09.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 16.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 13.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 20.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 27.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die Studierenden sind in der Lage, eine forschende Perspektive auf fremdsprachliche Lehr- und Lernkontexte einzunehmen, insbesondere im Bereich interkultureller Kompetenz, der Mehrsprachigkeits- und Tertiärsprachendidaktik sowie aktueller Forschungsfelder der Sprachlehr/-lern- und Sprachunterrichtsforschung. Sie können fachdidaktische Fragestellungen entwickeln, diese wissenschaftlich bearbeiten und die hieraus resultierenden Ergebnisse in die Unterrichtsplanung und Unterrichtspraxis einbeziehen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
(1) Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, (2) Präsentation zum Stand der Recherchen, (3) Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: (1) positiv bewertete Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Mitarbeit, (2) Präsentation und Diskussion, (3) positive Abfassung einer Seminararbeit gemäß den Kriterien der LV-Leitung.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 25 %, ad (2) 25 %, ad (3) 50 %
Benotungsschema:
≥89% Sehr gut (1), ≥76% Gut (2), ≥63% Befriedigend (3), ≥51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 25 %, ad (2) 25 %, ad (3) 50 %
Benotungsschema:
≥89% Sehr gut (1), ≥76% Gut (2), ≥63% Befriedigend (3), ≥51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)
Prüfungsstoff
Das Seminar ist prüfungsimmanent, d.h. die konkreten Inhalte des Semesters sind prüfungsrelevant.
Literatur
Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt (Master): UF MA S 01
Letzte Änderung: Mo 12.10.2020 14:48