110031 VO Besondere Unterrichtslehre Italienisch (2010S)
-
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: -
Details
Sprache: Deutsch, Italienisch
Prüfungstermine
Donnerstag
25.11.2010
Donnerstag
02.12.2010
Donnerstag
02.12.2010
Donnerstag
13.01.2011
Donnerstag
03.03.2011
Donnerstag
12.05.2011
Donnerstag
26.05.2011
Donnerstag
09.06.2011
Donnerstag
30.06.2011
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
11.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
18.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
25.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
15.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
22.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
29.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
06.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
20.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
27.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
10.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
17.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
24.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
1. Prüfungstermin (schriftlich): Do. 24.06.2010
2. Prüfungstermin (schriftlich): Do. 07.10.2010
alle weiteren Termine mündlich nach vorheriger Terminvereinbarung
2. Prüfungstermin (schriftlich): Do. 07.10.2010
alle weiteren Termine mündlich nach vorheriger Terminvereinbarung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen und Problemstellungen des Italienischunterrichts an höheren Schulen in Österreich wie z.B. Diskussion des beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungsprofil von zukünftige ItalienischlehrerInnen, Grammatikunterricht versus kommunikativen Unterricht, die Fehlerdiskussion vor dem Hintergrund des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen usf.
Prüfungsstoff
Vortrag, Gruppenarbeiten, Diskussionen
Literatur
Bausch, Karl-Richard / Christ, Herbert /Krumm Hans-Jürgen Hgg. 4. voll. neubear. Aufl. 2003., Handbuch Fremdsprachenunterricht. Basel/Tübingen: A. Francke
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren – Lernen – Motivieren. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren – Lernen – Motivieren. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
710-I
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
Weiters werden Formen der mündlichen und schriftlichen Leistungsfeststellung und - beurteilung im Hinblick auf die Lehrplanreform '99 , den Europäischen Referenzrahmen behandelt und mögliche Auswirkung auf die Unterrichtsorganisation, sowie Fragen der Fehlerkorrektur und der Normproblematik aufgegriffen.