110031 VO Besondere Unterrichtslehre Italienisch (2011S)
-
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: -
Details
Sprache: Deutsch, Italienisch
Prüfungstermine
- Donnerstag 30.06.2011
- Dienstag 13.09.2011
- Donnerstag 06.10.2011
- Donnerstag 27.10.2011
- Donnerstag 03.11.2011
- Donnerstag 10.11.2011
- Donnerstag 15.12.2011
- Donnerstag 12.01.2012
- Donnerstag 19.01.2012
- Donnerstag 29.03.2012
- Donnerstag 21.03.2013
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 03.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 10.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 17.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 24.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 31.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 07.04. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 14.04. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 05.05. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 12.05. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 19.05. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 26.05. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 09.06. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 16.06. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 30.06. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen und Problemstellungen des Italienischunterrichts an höheren Schulen in Österreich wie z.B. Diskussion des beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungsprofil von zukünftige ItalienischlehrerInnen, Grammatikunterricht versus kommunikativen Unterricht, die Fehlerdiskussion vor dem Hintergrund des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen usf.
Prüfungsstoff
Vortrag, Gruppenarbeiten, Diskussionen
Literatur
Bausch, Karl-Richard / Christ, Herbert /Krumm Hans-Jürgen Hgg. 4. voll. neubear. Aufl. 2003., Handbuch Fremdsprachenunterricht. Basel/Tübingen: A. Francke
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren - Lernen - Motivation. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren - Lernen - Motivation. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
710-I
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
Weiters werden Formen der mündlichen und schriftlichen Leistungsfeststellung und - beurteilung im Hinblick auf die Lehrplanreform '99 , den Europäischen Referenzrahmen behandelt und mögliche Auswirkung auf die Unterrichtsorganisation, sowie Fragen der Fehlerkorrektur und der Normproblematik aufgegriffen.