110043 AR AR 4 Methodik 2 - Spanisch (2020S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 20.02.2020 09:00 bis Mi 04.03.2020 10:00
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 09.03. 14:00 - 16:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Montag 23.03. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Montag 30.03. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Montag 20.04. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Montag 04.05. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Montag 11.05. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Montag 18.05. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Didaktisierung fachspezifischer Inhalte, aktive Teilnahme und regelmäßige Präsenz (80% Anwesenheit), Erstellung einer Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Aktive Teilnahme (evtl. vorbereitende Lektüre, Aufgaben, Präsentationen, etc.)
Abschlussarbeit (z.B.:Planung und Kontextualisierung einer (teil-)standardisierten Schularbeit gemäß den gesetzlichen Grundlagen inkl. Bewertungsraster)
Abschlussarbeit (z.B.:Planung und Kontextualisierung einer (teil-)standardisierten Schularbeit gemäß den gesetzlichen Grundlagen inkl. Bewertungsraster)
Prüfungsstoff
Prüfungsimmanente LV
Literatur
Literaturliste siehe Moodle AR4
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt (BA): UF S 11; UF S 08
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:20
2) Schriftliche SRDP in AHS und BHS
- Analyse der Testformate für die Bereiche Hör- und Leseverstehen, Sprachverwendung im Kontext
- Erstellung von kompetenzorientierten Schreibaufträgen
- AHS-/BHS-relevante Textsorten
3) Assessment von Schreibperformanzen
- Einführung in die Arbeit mit Assessment-Scale B1
- Kriterienorientiertes Beurteilen
4) (Teil)standardisierte Schularbeiten in AHS in BHS
- Gesetzliche Grundlagen
- Aufbau und Testmethoden
- Beurteilung
5) Mündliche SRDP
- Erstellung kompetenzorientierter Aufgaben
- Assessment mündliche SRDP in AHS und BHS
- Einführung in den Umgang mit holistischen und analytischen Beobachtungsbögen A2/B1
- Kriterienorientiertes Beurteilen