110089 AR Didaktische Arbeitsgemeinschaft I Spanisch (2012S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen lt. Studieplan: Absolvierung von 710-S empfohlen
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 22.02.2012 09:00 bis Mi 29.02.2012 10:00
- Anmeldung von Do 01.03.2012 09:00 bis Mo 05.03.2012 12:00
- Abmeldung bis Sa 31.03.2012 12:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
08.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
15.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
22.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
29.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
19.04.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
26.04.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
03.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
10.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
24.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
31.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
14.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
21.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Donnerstag
28.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, schriftliche Prüfung, Abschlussdossier
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Systematischer Aufbau und gezielte Schulung der fünf Fertigkeiten inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.)
reflektierter Methodeneinsatz
detaillierte Planung von Unterrichtsphasen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Spanischlernenden auf A1 und A2
Erwerb von Reflexions- und Metareflexionsfähigkeit hinsichtlich des Fremdsprachenlehr- und -lernprozesses
reflektierter Methodeneinsatz
detaillierte Planung von Unterrichtsphasen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Spanischlernenden auf A1 und A2
Erwerb von Reflexions- und Metareflexionsfähigkeit hinsichtlich des Fremdsprachenlehr- und -lernprozesses
Prüfungsstoff
Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Präsentationen
Literatur
wird in der ersten LV beganntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
720-S
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
Methodenvielfalt im Spanischunterricht
theoretische und praktische Grundlagen zu den fünf Fertigkeiten (Hörverstehen/Hörsehverstehen, monologisches und dialogisches Sprechen, Lesen, Schreiben) unter Berücksichtigung des GERS bzw. des aktuellen Lehrplans
Verfahren zum Grammatik- und Wortschatzerwerb
Möglichkeiten der Evaluierung