110116 AR AR Landeswissenschaft für das Lehramt Spanisch (2023S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt: Absolvierung der StEOP
Lehramt: Absolvierung der StEOP
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 17.02.2023 09:00 bis Do 02.03.2023 10:00
- Abmeldung bis Fr 31.03.2023 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 20.03. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 27.03. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 17.04. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 24.04. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 08.05. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 15.05. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 22.05. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 05.06. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 12.06. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 19.06. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Montag 26.06. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Evaluación continua / Prüfungsimmanent Lehrveranstaltung
2 schriftliche Arbeiten (30 + 60 Punkte) + kurze Vortrag. (10 Punkte).
2 schriftliche Arbeiten (30 + 60 Punkte) + kurze Vortrag. (10 Punkte).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Son necesarios 60 puntos para aprobar el curso:
Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich.
1 = 90 – 100 puntos
2 = 81 – 89 puntos
3 = 71 – 80 puntos
4 = 60 – 70 puntos
5 = 0 – 59 puntos
Las faltas de gramática española no serán tenidas en cuenta en la nota.
Seminararbeit: Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Lehrveranstaltungsleitung Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch nach Abgabe der Seminararbeit einladen, welches positiv zu absolvieren ist.
(vorgegebener/vereinbarter Abgabetermin ist einzuhalten)
Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich.
1 = 90 – 100 puntos
2 = 81 – 89 puntos
3 = 71 – 80 puntos
4 = 60 – 70 puntos
5 = 0 – 59 puntos
Las faltas de gramática española no serán tenidas en cuenta en la nota.
Seminararbeit: Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Lehrveranstaltungsleitung Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch nach Abgabe der Seminararbeit einladen, welches positiv zu absolvieren ist.
(vorgegebener/vereinbarter Abgabetermin ist einzuhalten)
Prüfungsstoff
Alle in der Lehrveranstaltung durchgenommenen Inhalte, insbesondere auch die fachlichen und fachdidaktischen Inhalte und Überlegungen der eigenen und der im Seminar präsentierten Planungen. Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle.
Wird in Moodle bekannt gegeben.
Wird in Moodle bekannt gegeben.
Literatur
Metzeltin & Bru. Landeswissen, ein Methoden Buch. Praesens Verlag, Wien.
Se dará a conocer el primer día de clase.
Algunos artículos de lectura científica estarán en Moodle.
Se dará a conocer el primer día de clase.
Algunos artículos de lectura científica estarán en Moodle.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt: UF S 06
Letzte Änderung: Di 14.03.2023 11:28
El objetivo principal del curso es conocer la formación de los países de Latinoamérica y la actualidad en cuanto a su sociedad, medio ambiente, y política, así como los principales rasgos de su cultura y su Historia para poder entender mejor su actualidad. Siempre con un enfoque didáctico para desarrollar las competencias de enseñanza de los estudiantes.
Inhalt:
El curso se divide en cinco bloques:
- Historia, formación del mapa político.
- Sociedad:
- Geografía, paisaje y recursos naturales. El mapa físico.
- Cultura.
- Economía de Latinoamérica.
Für jedes Unterrichtsfach wird eine Reflexion der didaktischen Methode vorgenommen.