110214 AR Didaktische Arbeitsgemeinschaft III Spanisch (2015S)
-
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Lehramt (ab WS 2011): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt sowie der AG II
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 02.03.2015 09:00 bis Do 05.03.2015 12:00
- Abmeldung bis Di 31.03.2015 12:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 11.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 18.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 25.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 15.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 22.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 29.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 06.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 13.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 20.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 27.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 03.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 10.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 17.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 24.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
regelmäßige Anwesenheit, aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, Peer-Teaching in der Fremdsprache, Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Sicherheit im Umgang mit den kommunikativen Aktivitäten der Fertigkeiten und Niveaustufen des GERS gewinnen.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.) und reflektierter Methodeneinsatz auf B1.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.) und reflektierter Methodeneinsatz auf B1.
Prüfungsstoff
Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Peer-Teaching
Literatur
wird in der ersten LV bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt (Bachelor): entspricht UF S 13 AR 3; Lehramt (Diplom): 740-S
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
Standardisierte Reifeprüfung und deren Testformate, Testkonstrukte für die Fertigkeitsbereiche verstehen, Testaufgaben evaluieren und Richtlinen für die Erstellung von Testaufgaben entwickeln, Testaufgaben erstellen und durch gegenseitiges Feedback überarbeiten
Leistungsbeurteilung als pädagogische Aufgabe