110229 UE Español 2 (2023W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
VOR-ORT
Voraussetzungen lt. Studienplan:
BA/LA: Absolvierung der StEOP und der vorhergehenden Sprachstufe
MA: s. Studienplan
BA/LA: Absolvierung der StEOP und der vorhergehenden Sprachstufe
MA: s. Studienplan
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 19.09.2023 09:00 bis Mi 04.10.2023 10:00
- Abmeldung bis Di 31.10.2023 23:59
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
09.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
10.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
16.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
17.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
23.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
24.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
30.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
31.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
06.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
07.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
13.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
14.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
20.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
21.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
27.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
28.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
04.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
05.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
11.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
12.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
08.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
09.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
15.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
16.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
22.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
23.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
29.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Dienstag
30.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Evaluación continua. Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Primer examen escrito – 75 puntos
Examen final escrito – 85 puntos
Examen oral – 40 puntos
NOTAS: 180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5
Primer examen escrito – 75 puntos
Examen final escrito – 85 puntos
Examen oral – 40 puntos
NOTAS: 180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Son necesarios 120 puntos en la suma final y tener aprobado cada uno de los tres exámenes.
Se tolerarán un máximo de 3 faltas no justificadas.
Für eine positive Beurteilung sind mind. 120 Punkte erforderlich.
Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen dreimal unentschuldigt fehlen.
Voraussetzungen lt. Studienplan: B1+
BA (1. romanische Sprache): Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
BA (2. romanische Sprache): Absolvierung der StEOP der Erstsprache, Einstufungstest B1
Lehramt: Absolvierung der StEOP, Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
MA: s. Studienplan
Se tolerarán un máximo de 3 faltas no justificadas.
Für eine positive Beurteilung sind mind. 120 Punkte erforderlich.
Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen dreimal unentschuldigt fehlen.
Voraussetzungen lt. Studienplan: B1+
BA (1. romanische Sprache): Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
BA (2. romanische Sprache): Absolvierung der StEOP der Erstsprache, Einstufungstest B1
Lehramt: Absolvierung der StEOP, Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
MA: s. Studienplan
Prüfungsstoff
Según el programa del Instituto de lenguas románicas.
Laut Programm / Curriculum des Instituts. Es wird in Detail in Moodle bekannt gegeben
Laut Programm / Curriculum des Instituts. Es wird in Detail in Moodle bekannt gegeben
Literatur
-Libro de clase/Lehrbuch: Documentos pdf del profesor en Moodle
-Vocabulario/Wortschatz: Grundworschatz Spanisch (8000 Wörter), Hueber Verlag. Lecciones 6, 7, 8, 9, 10
-Gramática: Große Lerngrammatik Spanisch. Claudia Moriena, Karen Genschow. Hueber Verlag
Gramática de uso del español. Teoría y práctica. B1-B2. Luis Aragonés, Ramón Palencia. Editorial SM
-Lecturas: Se darán a conocer en clase.
-Vocabulario/Wortschatz: Grundworschatz Spanisch (8000 Wörter), Hueber Verlag. Lecciones 6, 7, 8, 9, 10
-Gramática: Große Lerngrammatik Spanisch. Claudia Moriena, Karen Genschow. Hueber Verlag
Gramática de uso del español. Teoría y práctica. B1-B2. Luis Aragonés, Ramón Palencia. Editorial SM
-Lecturas: Se darán a conocer en clase.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Bachelor : BAR 04 S; Master: MAR 10 S;
Lehramt Bachelor: UF S 02
Lehramt Bachelor: UF S 02
Letzte Änderung: Di 12.09.2023 16:27
Producción tanto oral como escrita hacia textos y exposiciones cada vez más complejos. Progresivo desarrollo de las destrezas de comunicación de la lengua. Trabajo y comentario de textos escritos de diversa índole.
Methode:
La enseñanza será participativa en clase, con trabajo individual y en grupo. Se explicará la gramática detalladamente, y tendremos un enfoque comunicativo para tratar diferentes temas de debate.
Cada tema, tanto de gramática como de conversación se practicará con ejercicios escritos y orales en clase y en casa.
Inhlate:
(laut Plan des Instituts) B2
Es wird in Detail bekannt gegeben. Wie in Curriculum vorgesehen ist.
Textrezeption und Textproduktion mündlich/schriftlich: progressive Entwicklung der vier Fertigkeiten. Ziele: Verständnis zentraler Aussagen von komplexen Texten (mündlich/schriftlich), sodass man sie zusammenfassen und einzelne Aspekte kommentieren kann. Verfassung verschiedener Textsorten (deskriptiv, narrativ, argumentativ), in denen ein korrekter, semantisch adäquater und artikulierter Gebrauch der Sprache bewiesen wird.