Universität Wien

110235 PS Erweiterungsmodul Sprachwissenschaftliches Proseminar - Spanisch (2013W)

Digitale Werbung

6.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 11 - Romanistik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Voraussetzungen lt. Studienplan:
BA (alt): Absolvierung des Grundmoduls Sprachwissenschaft
BA (ab WS 2011): Absolvierung der UE des Erweiterungsmoduls Sprachwissenschaft
Lehramt: Absolvierung von 210- S dringend empfohlen

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Montag 07.10. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 14.10. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 21.10. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 28.10. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 04.11. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 11.11. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 18.11. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 25.11. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 02.12. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 09.12. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 16.12. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 13.01. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 20.01. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
  • Montag 27.01. 11:15 - 12:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

In diesem Proseminar werden die werbewissenschaftlichen Grundlagen, sowie die für sprachwissenschaftliche Analysen unerlässliche Rahmendaten erarbeitet, um diese im Hinblick auf spanische digitale Werbung anzuwenden.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

- 10 bis 15 Seitige Proseminararbeit
- Präsentation
- aktive Mitarbeit

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es am Ende des Semesters selbsständig eine Analyse von digitaler Werbung durchzuführen und in der Präsentation und Proseminararbeit zu präsentieren.

Prüfungsstoff

Literatur

-Ferraz Martínez, Antonio: 2004. El lenguaje de la publicidad. Cuadernos de lengua española 11. Arco libros S.L., Madrid
- Janich, Nina: 2010. Werbesprache. Ein Arbeitsbuch. 5. erweiterte Auflage. Narr Studienbücher. Tübingen
- Janoschka, Anja: 2009. Web advertising. New forms of communication on the Internet. Benjamins, Amsterdam
- Tuten, Tracy L.: 2008. Advertising 2.0. Social Media Marketing in a Web 2.0 World. Greenwood Publishing Group, Westport

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Bachelor: AM/EM 24 C; Lehramt: 230-S

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32