110252 PS Erweiterungsmodul Medienwissenschaftliches Proseminar - Spanisch (2015S)
Wohnzimmer statt Kinosaal, Do it youself statt Filmindustrie? Spanischsprachiges Kino im digitalen Produktionskontext
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
BA (alt): keine; BA (ab WS 2011): Absolvierung der StEOP
Lehramt (alt): Absolvierung von 351- S empfohlen; Lehramt (ab WS 2011): Absolvierung der StEOP, Absolvierung von 351-S dringend empfohlen
BA (alt): keine; BA (ab WS 2011): Absolvierung der StEOP
Lehramt (alt): Absolvierung von 351- S empfohlen; Lehramt (ab WS 2011): Absolvierung der StEOP, Absolvierung von 351-S dringend empfohlen
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 02.03.2015 09:00 bis Do 05.03.2015 12:00
- Abmeldung bis Di 31.03.2015 12:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 24.04. 15:30 - 18:00 Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
- Samstag 25.04. 10:00 - 16:00 Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
- Freitag 12.06. 15:30 - 18:00 Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
- Samstag 13.06. 10:00 - 16:00 Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
- Freitag 26.06. 15:30 - 18:00 Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
- Samstag 27.06. 10:00 - 16:00 Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit, aktive Teilnahme, Mitgestaltung, Abgabe kleinerer Aufgaben, Verfassen einer Arbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Zusammenwirken von Form und Inhalt sehen lernen
Sensibilität für neue Formen des Filmischen entwickeln
Eigenständige Analysefähigkeit trainieren und stärken
Analysevokabular und Analysemethoden entwickeln und erproben
Sensibilität für neue Formen des Filmischen entwickeln
Eigenständige Analysefähigkeit trainieren und stärken
Analysevokabular und Analysemethoden entwickeln und erproben
Prüfungsstoff
Prozessorientierter, partizipativer Unterricht: Schwerpunktsetzung je nach Interessen der TeilnehmerInnen. Gruppenarbeitsphasen und kurze Impulsreferate der Lehrveranstaltungsleiterin wechseln sich ab.Gemeinsame Analyse von Filmbeispielen
Lektüre (gemeinsam und zuhause) und Diskussion von theoretischen Grundlagentexten
Erarbeitung und Präsentation einzelner Themen durch die LV-TeilnehmerInnen
Aufgaben
Schriftliche Arbeit am Kursende
Workshopcharakter
Lektüre (gemeinsam und zuhause) und Diskussion von theoretischen Grundlagentexten
Erarbeitung und Präsentation einzelner Themen durch die LV-TeilnehmerInnen
Aufgaben
Schriftliche Arbeit am Kursende
Workshopcharakter
Literatur
Wird im Unterricht und auf Moodle bekannt gegeben!
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Bachelor: EM 52 S; LA (Bachelor): entspricht UF S 03 AR; LA (Diplom).: 352- S
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:33
Was das konkret bedeutet, werden wir anhand unterschiedlicher Beispiele aus der spanischsprachigen Filmlandschaft analysieren.
Die Organisation in längeren Blockeinheiten ermöglicht hoffentlich ein möglichst offenes, prozessorientiertes Arbeiten und Zusammenarbeiten!
Ich wünsche mir TeilnehmerInnen, die Interesse am Thema haben und bereit sind sich inhaltlich aktiv einzubringen!