110321 AR Didaktische Arbeitsgemeinschaft I Italienisch (2009S)
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Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung von 710-I empfohlen
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 25.02.2009 09:00 bis So 01.03.2009 20:00
- Anmeldung von Mi 04.03.2009 09:00 bis Do 05.03.2009 20:00
- Abmeldung bis Di 31.03.2009 20:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Italienisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 13.03. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 20.03. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 27.03. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 03.04. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 24.04. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 08.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 15.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 22.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 29.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 05.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 12.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 19.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 26.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die LV soll Probleme zur Sprache bringen, die mit der Unterrichtspraxis im ersten Lernjahr in Verbindung stehen. Lernziele und Lehrpläne (AHS und BHS), europäischer Referenzrahmen, Lehrbücher. Fertigkeiten, Überblick über methodologische Ansätze, Arbeits- und Übungsformen. Einsatz von Spielen und Medien. Fehlerkorrektur und Leistungsbeurteilung.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Teilnahme, Referat im Ausmaß von 20 min, schriftliche Arbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sollen über Lehr- und Lernprozesse reflektieren und sich mit schulischen Rahmenbedingungen auseinander setzen. Ihnen sollen einige Werkzeuge für den Unterricht zur Verfügung stehen. Sie sollen didaktische Handlungskompetenzen entwickeln, indem sie die Möglichkeit bekommen, unterschiedliche Übungsformen der Gruppe vorzuschlagen und ausprobieren zu lassen. Sie sollen zur konstruktiven Unterrichtskritik ermutigt werden und zum Sich- Auseinandersetzten mit dem Verfassen einer kurzen wissenschaftlichen Arbeit.
Prüfungsstoff
Kurze Vorträge, praktische Übungen, Referate, Diskussionen, Gruppen- und Partnerarbeit.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
720-I
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:33