110328 AR Didaktische Arbeitsgemeinschaft I Spanisch (2010S)
-
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen lt Studienplan: Absolvierung von 710-S empfohlen
19.3. 9:15 - 10:45 ROM
Teilgeblockt: 26.3., 16.4., 23.4., 30.4., 7.5., 21.5., 28.5., 11.6.,18.6. jeweils von 8.45-10.45, daher entfallen die Termine am 14.5. und 4.6. und 25.6.)
19.3. 9:15 - 10:45 ROM
Teilgeblockt: 26.3., 16.4., 23.4., 30.4., 7.5., 21.5., 28.5., 11.6.,18.6. jeweils von 8.45-10.45, daher entfallen die Termine am 14.5. und 4.6. und 25.6.)
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 25.02.2010 06:00 bis Mo 01.03.2010 13:00
- Anmeldung von Mi 03.03.2010 06:00 bis Do 04.03.2010 17:00
- Abmeldung bis Mi 31.03.2010 17:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
19.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
26.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
16.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
23.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
30.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
07.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
14.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
21.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
28.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
04.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
11.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
18.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Freitag
25.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Übungen zum praktischen Einsatz von Lehrbüchern und deren Zusatzmaterialien; Übungen zum Erstellen von Unterrichtsmaterialien und Schularbeiten; Einsatz audiovisueller Mittel im Unterricht; Erarbeitung von Unterrichtssequenzen unter Berücksichtigung des GERS.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Hausarbeit und Selbststudium, Gruppenarbeit mit anschließender mündlicher Präsentation, aktive Mitarbeit mit spontanen mündlichen Präsentationen, Vorbereitung der einzelnen Teilsequenzen in der Gruppe oder als Einzelarbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Befähigung zur Bewältigung exemplarischer Unterrichtssituationen des Anfängerunterrichts unter besonderer Berücksichtigung der
rezeptiven und produktiven sprachlichen Grundfertigkeiten; Beherrschung des anfoderungsspezifischen Einsatzes moderner
Technologien im Fremdsprachenunterricht.
rezeptiven und produktiven sprachlichen Grundfertigkeiten; Beherrschung des anfoderungsspezifischen Einsatzes moderner
Technologien im Fremdsprachenunterricht.
Prüfungsstoff
Partner-, Gruppen- und Einzelarbeit, Präsentationen durch Studierende, Vermittlung von Grundzügen didaktischer Inhalte auf der Basis von Selbststudium.
Literatur
Bausch,Christ,Krumm.Handbuch Fremdsprachenunterricht.Tübingen, Francke 2003.
Kleinschroth, R., Sprachen lernen, Hamburg, Rowohlt 2000.
Schnitzer, Martí,Wirtschaftsspanisch, München, Oldenburg 2004.
Tanzmeister R. Hg. Lehren, Lernen, Motivation. Einführung ... Wien, Praesens 2008.
Turecek, Katharina, Sprachen lernen ¿ made easy, Wien, Krenn 2004.
Kleinschroth, R., Sprachen lernen, Hamburg, Rowohlt 2000.
Schnitzer, Martí,Wirtschaftsspanisch, München, Oldenburg 2004.
Tanzmeister R. Hg. Lehren, Lernen, Motivation. Einführung ... Wien, Praesens 2008.
Turecek, Katharina, Sprachen lernen ¿ made easy, Wien, Krenn 2004.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
720-S
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:33