120157 AR Linguistics course (interactive) 223 - Language and Identity (2008W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Diese LVA gilt für das Diplomstudium (UniStG) und das Lehramt UF Englisch (UniStG).
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 18.09.2008 14:00 bis Fr 03.10.2008 14:00
- Anmeldung von Mo 06.10.2008 17:00 bis Do 09.10.2008 23:59
- Abmeldung bis Do 30.10.2008 23:59
Details
max. 29 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
23.10.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
30.10.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
06.11.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
13.11.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
20.11.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
27.11.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
04.12.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
11.12.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
18.12.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
08.01.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
15.01.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
22.01.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Donnerstag
29.01.
16:00 - 17:00
Raum 3 Anglistik UniCampus Hof 8 3E-EG-13
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Language and identityThis course introduces a number of approaches to understanding the way in which language is involved in the construction and indexing of social identity. The role of language in the identities associated with discourses of nation, ethnicity, gender and sexuality are examined. Language is also crucial to the ongoing performance of identity in face-to-face interaction, and the question of the way in which larger social identities are mediated within the face-to-face environment is discussed. The implications of these theories for processes and outcomes of language learning are considered, with particular reference to the learning and spread of English.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Class participation and one written assignment.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Book of readings
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
223, 224
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:33