Universität Wien

140212 UE Swahili Texte A (2006W)

Swahili Texte A

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Details

Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Donnerstag 05.10. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 12.10. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 19.10. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 09.11. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 16.11. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 23.11. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 30.11. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 07.12. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 14.12. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 11.01. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 18.01. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
  • Donnerstag 25.01. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Dieser Aufbaukurs Swahili schließt direkt an den Grundkurs Swahili an. Sein Ziel ist die systematische Erweiterung der Fähigkeiten Sprechen, Hörverstehen, Schreiben und Lesen in der Zielsprache, welche durch spezifische Übungen und wechselnde Aufgabenstellungen anhand der Auseinandersetzung mit verschiedenen Diskurs- und Texttypen erarbeitet werden. Im Rahmen dieser Arbeit mit authentischen Texten und Diskursen erfolgt gleichzeitig die Vertiefung und Wiederholung von grammatikalischen (satz- und textlinguistischen) Konzepten. Die Auswahl der Text- und Diskursbeispiele geschieht in Hinblick auf kulturelle und soziale Relevanz für den tanzanischen bzw. ostafrikanischen Kontext und vermittelt einen Überblick über eine Vielfalt an Textsorten (z.B. gesprochene Dialoge aus Alltagssituationen, (Audio)Nachrichtenmeldungen, Spielfilme, Lieder, Theatertexte, Romane etc.).

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Prüfungsstoff

Hörtexte, Sprachübungen, Gruppenarbeit.
Beurteilung: Aktive Teilnahme an der Lehrveranstaltung, Hausübungen, zwei Tests.

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

SB.12.

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:34