141270 VO STEOP: OR2b/AR1 Einführung in das Arabische I (2022S)
Labels
STEOP
Sämtliche Informationen für die Erstsemestrigen - siehe Homepage der Orientalistik http://orientalistik.univie.ac.at/studium/erstsemestrigeninfo/
Die Tutorien beginnen in der Woche ab 14.03.2022
Tutorium Herr El-mia: ab 17.03.2022 immer donnerstags (außer 19.05.) 16:45 - 18:15 im SR Arabica.
Tutorium Herr Pugel: ab 18.03.2022 immer freitags 13:30-15:00 Uhr im SR Turcica
Die Tutorien beginnen in der Woche ab 14.03.2022
Tutorium Herr El-mia: ab 17.03.2022 immer donnerstags (außer 19.05.) 16:45 - 18:15 im SR Arabica.
Tutorium Herr Pugel: ab 18.03.2022 immer freitags 13:30-15:00 Uhr im SR Turcica
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
- Gisela Kitzler
- Ahmed El-mia (TutorIn)
- Jakob Pugel (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 07.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 14.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 21.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 28.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 04.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 25.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 02.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 09.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 16.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 23.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Montag 13.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Prüfung am Ende des Semesters ergibt die Gesamtnote.Schriftliche Prüfung vor Ort, Arbeitszeit 90 Minuten.
Insgesamt gibt es 3 Prüfungstermine (werden noch bekanntgegeben!) siehe ufind.univie.ac.atBei der Prüfung sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt. Das Abschreiben von oder Zusammenarbeiten mit Kolleg*innen ist nicht erlaubt.Aufbau der Prüfung:30 Punkte: Theoretische Grammatikfragen (Erklären von gramm. Strukturen)
40 Punkte: Angewandte Grammatikfragen (Übungen)
30 Punkte: Freie Anwendung (Verfassen eines Texts laut Vorgabe zu Wortschatz und Redemitteln aus den Lektionen 0 - 4)
Insgesamt gibt es 3 Prüfungstermine (werden noch bekanntgegeben!) siehe ufind.univie.ac.atBei der Prüfung sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt. Das Abschreiben von oder Zusammenarbeiten mit Kolleg*innen ist nicht erlaubt.Aufbau der Prüfung:30 Punkte: Theoretische Grammatikfragen (Erklären von gramm. Strukturen)
40 Punkte: Angewandte Grammatikfragen (Übungen)
30 Punkte: Freie Anwendung (Verfassen eines Texts laut Vorgabe zu Wortschatz und Redemitteln aus den Lektionen 0 - 4)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Schriftliche Prüfung, 50 % der Punkte müssen erreicht werden.
Notenschlüssel:
0-49 Nicht Genügend
50-62 Genügend
63-75 Befriedigend
76-88 Gut
89-100 Sehr Gut
Notenschlüssel:
0-49 Nicht Genügend
50-62 Genügend
63-75 Befriedigend
76-88 Gut
89-100 Sehr Gut
Prüfungsstoff
Unterricht laut Lehrbuch „Arabisch Intensiv. Grundstufe.“, Stoff der Lektionen 1-4
Literatur
Arabisch Intensiv. Grundstufe. LSI Bochum, 2017.
Das Lehrbuch ist in der Facultas-Buchhandlung am Campus verfügbar und wird 2 Semester lang verwendet!Weiterführende Lektüre:
Weigelt, Frank. 2021. Die arabische Sprache. Geschichte und Gegenwart. Hamburg: Buske Verlag.
Das Lehrbuch ist in der Facultas-Buchhandlung am Campus verfügbar und wird 2 Semester lang verwendet!Weiterführende Lektüre:
Weigelt, Frank. 2021. Die arabische Sprache. Geschichte und Gegenwart. Hamburg: Buske Verlag.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
STEOP: OR2b/AR1
Letzte Änderung: Mo 16.05.2022 09:49
Methode: Diese Vorlesung wird nach Möglichkeit interaktiv gestaltet. Mitarbeit wird erwartet, ebenso gibt es Hausübungen. Es wird erwartet, dass die Studierenden sich anhand der Materialien auf den Unterricht vorbereiten und mitlernen, damit die Vorlesung interaktiv gelingen kann.