Universität Wien

142339 SE Ph.D. Seminar in Modern South Asian Studies (2022S)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 12 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch

Lehrende

Termine

Durchführungsart: vor Ort; Termin im Semester: Jeweils ganztätgig: 26.03., 07.05., 25.06.


Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Die Lehrveranstaltung wendet sich an Studierende im Doktoratsstudium der Modernen Südasienkunde. Sie soll Gelegenheit geben, die Forschungsprojekte zu planen, ihre Durchführung kritisch zu begleiten und dabei konzeptuelle, methodische und theoretische Ansätze zu diskutieren. Dabei soll insbesondere auf die für die Projekte relevanten, aktuellen Debatten in der Modernen Südasienkunde eingegangen und die Auseinandersetzung mit rezenten Publikationen angeregt werden. Die Auswahl der Themen und die Literatur zur Lektüre wird auf der Basis der einzelnen Projekte zu Beginn des Seminars festgelegt.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Es wird erwartet, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Projekt mündlich präsentieren und am Ende des Semesters eine schriftliche Ausarbeitung des Konzeptes, bzw. einzelne Kapitel der Arbeit, vorlegen. Diese Leistungen sind neben der regelmäßigen Teilnahme und der aktiven Mitarbeit Grundlage der Beurteilung.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Regelmäßige Teilnahme und Mitarbeit 30%, Projektpräsentation mit Thesenpapier 30%, schriftliche Arbeit 40%.

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Di 15.03.2022 12:48