150037 SE Japanologisches Seminar II (Gruppe 2) (2009S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Di 15:00-17:00, Raum auf Besprechungszimmer geändert !
Beginn: 03.03.2009Termine: 3., 17., 31. März; 21. April, 5., 12., 19., 26. Mai, 9., 16., 23., 30. Juni 2009
(Einheiten im März und April von 15:15-16.45, Einheiten im Mai und Juni 15:00-17:00 !)
Beginn: 03.03.2009Termine: 3., 17., 31. März; 21. April, 5., 12., 19., 26. Mai, 9., 16., 23., 30. Juni 2009
(Einheiten im März und April von 15:15-16.45, Einheiten im Mai und Juni 15:00-17:00 !)
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt bereits als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Wenn ein Abbruch während der ersten drei LV-Einheiten stattfindet und eine Abmeldung erfolgt ist, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
o Erweiterung fachspezifischen Wissens zu Landeskunde, Geschichte, Kultur, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft Japans
o Fähigkeit themenbezogene japanischsprachige Literatur wissenschaftlich aufzubereiten
o Individuelle Auswahl eines relevanten Themas
o Verfassen einer wissenschaftlichen Bakkalaureatsarbeit
o Fähigkeit themenbezogene japanischsprachige Literatur wissenschaftlich aufzubereiten
o Individuelle Auswahl eines relevanten Themas
o Verfassen einer wissenschaftlichen Bakkalaureatsarbeit
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
JBA M20 (JAP 442)
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:51
Es besteht Anwesenheitspflicht. Seminare haben immanenten Prüfungscharakter, d.h. es besteht Anwesenheitspflicht und es müssen mehrere Leistungsnachweise (einschließlich der schriftlichen Seminararbeit) während der Lehrveranstaltung bzw. gegebenenfalls bis zum Beginn des folgenden Semesters erbracht werden.
Alle TeilnehmerInnen des Seminars müssen ein (15-minütiges) Referat halten, in dem sie ihr Projekt, ihre Vorgehensweise sowie aktuelle Erkenntnisse präsentieren und zur Diskussion stellen. Um eine fruchtbare Diskussion zu gewährleisten, müssen die Vortragenden bis spätestens 3 Tage vor dem Referat ein Thesenpapier an alle Seminar-TeilnehmerInnen schicken, das zur Vorbereitung auf die Diskussion dienen soll.