150050 UE Übung zur VO: Aspekte zur Länderkunde Koreas (2008W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Mi 10:00-11:00, Seminarraum Koreanologie
Beginn: 08.10. 2008
Beginn: 08.10. 2008
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die Lehrveranstaltung wird für die Themen (1. Allgemeine Einführung in die Geographie Koreas, 2. Verstädterungsprezesse in Südkorea, 3. Stadtentwicklung in nordkoreanischer Städte, 4. Donghae und Dokto) der Überblickslehrveranstaltung I "Aspekte zur Länderkunde Koreas" noch detalierte Erklärungen und Beispiele behandelt.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
wird in erster Stunde erklärt. Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt bereits als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Wenn ein Abbruch während der ersten drei LV-Einheiten stattfindet und eine Abmeldung erfolgt ist, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Da die Lehrveranstaltung für Studierende im ersten Studienjahr vorgesehen ist, soll sie vor allem als Grundlage für die in späteren Semestern angebotenen, vertiefenden Lehrveranstaltungen wie Proseminare und Seminare dienen. Vor allem wird das Basiswissen für die Überblickslehrveranstaltung I beschafft.
Prüfungsstoff
Da es um eine Übungslehrveranstaltung handelt, wird eine aktive Teilnahme (z.B. Recherche, Presentation usw.) von Studierende den grössten Teil vom Unterricht bilden.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
KBA M7.3
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:51