150064 UE Japanisch Praxis III-2 (Gruppe 2) (2007S)
Japanisch Praxis III-2 (Gruppe 2)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Mo 09:30-12:00, JAP 1
Beginn: 05.03.2007
Beginn: 05.03.2007
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
und VORAUSSETZUNGEN: Praktischer Teil des Sprachunterrichts, der auf dem Stoff der ersten drei Semester aufbaut und in dem Sprechen, Hören, Schreiben und Lesen des Japanischen geübt werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sollen lernen, mündlich und schriftlich auf dem der LV entsprechenden Niveau zu kommunizieren.
Prüfungsstoff
und BEURTEILUNGSKRITERIEN: Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt bereits als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Wenn ein Abbruch während der ersten drei LV-Einheiten stattfindet und eine Abmeldung erfolgt ist, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen. Es besteht Anwesenheitspflicht. Für jede Stunde ist jeweils die nächste Lektion aus dem Lehrbuch Bunka Chukyu Nihongo, Band 1, Bonjinsha, vorzubereiten. Die Note wird - neben regelmäßig und pünktlich abzugebender Hausübungen - durch folgende während des Semesters bzw. am Semesterende durchgeführten Teilprüfungen ermittelt: zwei Hörverständnistests, zwei schriftliche Grammatiktests, vier Kanji-Tests sowie Vorbereiten und Abhalten eines kurzen Referats auf Japanisch. Der genaue Inhalt und Termine werden während der Lehrveranstaltung mitgeteilt.
Literatur
Pflichtlektüre: Bunka Chukyu Nihongo, Band 1, Bonjisha. Grammatikskriptum, Vokabelliste und Schriftzeichenliste (liegen am Institut als Kopiervorlagen auf).
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
JA 304
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:51