150192 VO VO Einführung in die Fremdsprachendidaktik des Chinesischen (2011W)
Labels
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 04.10. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 11.10. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 18.10. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 25.10. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 08.11. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 15.11. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 22.11. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 29.11. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 06.12. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 13.12. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 10.01. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 17.01. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 24.01. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Dienstag 31.01. 09:40 - 11:10 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche PrüfungEine Anmeldung für die Prüfung ist bis 15.01.2012 möglich
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Dieser Kurs dient den Studenten als Forum für den Unterricht von Chinesisch als Fremdsprache, um Ideen zu bekommen, wie sich Theorie und Forschung mit der Unterrichtspraxis verbinden lassen. Nach dem Kurs sollen die Studenten mit verschiedenen Aspekten der Fachdidaktik des Chinesisch als Fremdsprache vertraut sein. Ferner sollen die Studenten kritische Denkstrategien entwickeln, um unterschiedliche Unterrichtsmethoden bewerten zu können und um chinesische Sprachprogramme entwickeln zu können, die auf modernen Forschungsergebnissen basieren.
Prüfungsstoff
Literatur
Kurs Reader
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35
Curriculumentwicklung und Unterrichtsplanung
Vermittlung der chinesischen Schrift im Unterricht ChaF
Der Wortschatz des modernen Chinesisch
Deduktive und induktive Vermittlung der Grammatik
Hören und Sprechen Didaktik
Leseverstehen und Schreiben
Unterrichtsmaterial
Beurteilung und Prüfungsentwicklung
Kulturvermittlung