150192 VO MA-VO Einführung in die Fremdsprachendidaktik des Chinesischen (2014W)
Labels
Nur Master Studenten dürfen den Kurs besuchen.
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Freitag 30.01.2015
- Mittwoch 04.03.2015 11:00 - 12:30 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Samstag 06.06.2015
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 03.10. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 10.10. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 17.10. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 24.10. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 31.10. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 07.11. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 14.11. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 21.11. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 28.11. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 05.12. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 12.12. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 09.01. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 16.01. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 23.01. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 30.01. 11:35 - 13:05 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche Prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Dieser Kurs dient den Studenten als Forum für den Unterricht von Chinesisch als Fremdsprache, um Ideen zu bekommen, wie sich Theorie und Forschung mit der Unterrichtspraxis verbinden lassen. Nach dem Kurs sollen die Studenten mit verschiedenen Aspekten der Fachdidaktik des Chinesisch als Fremdsprache vertraut sein. Ferner sollen die Studenten kritische Denkstrategien entwickeln, um unterschiedliche Unterrichtsmethoden bewerten zu können und um chinesische Sprachprogramme entwickeln zu können, die auf modernen Forschungsergebnissen basieren.
Prüfungsstoff
Literatur
Kurs Reader und Unterlage in Moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35
Curriculumentwicklung und Unterrichtsplanung
Vermittlung der chinesischen Schrift im Unterricht ChaF
Der Wortschatz des modernen Chinesisch
Deduktive und induktive Vermittlung der Grammatik
Hören und Sprechen Didaktik
Leseverstehen und Schreiben
Unterrichtsmaterial
Beurteilung und Prüfungsentwicklung
Kulturvermittlung