160022 VO Einführung in die Musikwissenschaft II (2011W)
Labels
Lageplan Hörsaal B:
1) http://event.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/DOEVL_events/Raumplaene/Universit_C3_A4tscampus_20-_20Erdgeschoss-08_1_.pdf
2) http://campus.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/campus/plan/Campus_Plan_Handout.pdf
1) http://event.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/DOEVL_events/Raumplaene/Universit_C3_A4tscampus_20-_20Erdgeschoss-08_1_.pdf
2) http://campus.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/campus/plan/Campus_Plan_Handout.pdf
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 30.01.2012
- Freitag 02.03.2012
- Dienstag 17.04.2012
- Dienstag 24.04.2012
- Dienstag 12.06.2012
- Mittwoch 04.07.2012
- Freitag 19.10.2012
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 07.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Freitag 14.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Freitag 21.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Freitag 28.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Freitag 04.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Freitag 11.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Freitag 18.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Freitag 25.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche Modulprüfung; schriftliche Prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Vorlesung sollte den Studierenden eine Einführung in die verschiedenen Fragestellungen bieten, mit denen sich die musikwissenschaftliche Praxis aus einer historischen, vorwiegend auf die westliche Musikkultur orientierten Perspektive befasst.
Prüfungsstoff
Frontaler Unterricht mit Lernstopps + E-Learning
Literatur
Wird bei der ersten Sitzung angegeben und teilweise in der E-Learning-Plattform zur Verfügung gestellt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
B01.2; § 9; EC EMG 2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35
Auf der Basis einiger musikhistorischen Fragen wird versucht, einige methodologische Aspekte der so genannten 'historischen Musikwissenschaft' zu skizzieren und zur Diskussion zu stellen.