160040 SE BA-Seminar aus Grammatiktheorie und kognitiver Linguistik (2013W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Dieses BA - Seminar 1 ist vor dem BA - Seminar 2 zu absolvieren.
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 10.10. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 17.10. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 24.10. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 31.10. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 07.11. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 14.11. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 21.11. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 28.11. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 05.12. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 12.12. 12:45 - 14:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 09.01. 12:45 - 15:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 16.01. 12:45 - 15:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 23.01. 12:45 - 15:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 30.01. 12:45 - 15:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Konstante aktive Mitarbeit, Referat und schriftliche Seminararbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die TeilnehmerInnen sollen sich mit neuerer Literatur aus diesen interdisziplinären Bereichen auseinander setzen. Sie sollen alleine oder in einer Kleingruppe lernen ein Referat (mit Präsentationsunterlagen) vorzubereiten und abzuhalten. Abschließendes Ziel ist die Verfassung einer Seminararbeit.
Prüfungsstoff
Literatur
Literatur wird am Beginn der Lehrveranstaltung zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BA [Version 2008]: BA-APM7C
Ba [Version 2011]: Ba-APM7C
Ba [Version 2011]: Ba-APM7C
Letzte Änderung: Mo 02.10.2023 00:16
Als Schwerpunkte sind vorgesehen:
o Grammatik, prozedurales und deklaratives Gedächtnis
o Neuroimaging und Grammatik
Diese Schwerpunkte sollen anhand von unauffälligen Sprachverhalten sowie von konkreten Störungsbildern (z.B. Morbus Parkinson, Aphasien, verschiedene Demenztypen) diskutiert werden.