160114 PS Grammatiktheoretisches PS (2015S)
Nachhaltige Erkenntnisse in der Syntax
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von So 18.01.2015 09:00 bis Fr 27.03.2015 23:59
- Abmeldung bis Fr 27.03.2015 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 05.03. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 19.03. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 26.03. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 16.04. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 23.04. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 30.04. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 07.05. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 21.05. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 28.05. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 11.06. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 18.06. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 25.06. 18:00 - 19:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Kayne, Leu und Zanuttini haben letztes Jahr einen Syntaxreader herausgegeben, der Exzerpte aus Aufsätzen zwischen 1966 und 2005 versammelt, die jeweils kurz eingeführt und dann mit Fragen versehen sind. Die Themen sind durchaus heterogen. Dieses Buch soll in dem Proseminar durchbesprochen werden. Dabei müssen die Kapitel von allen TeilnehmerInnen gelesen werden und dann von einzelnen jeweils präsentiert werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Teilnahme, Handout und Präsentation (wobei das Handout mindestens eine Woche vor der Präsentation mit dem LV Leiter besprochen werden muss).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Richard S. Kayne, Thomas Leu & Raffaella Zanuttini (eds.): An Annotated Syntax Reader. Lasting Insights and Questions. Oxford: Wiley Blackwell.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Ba-APM7C
Letzte Änderung: Mo 02.10.2023 00:16