Universität Wien

160115 PS Psycho- oder Patholinguistisches PS (2015W)

Psycholinguistik

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Donnerstag 08.10. 09:15 - 10:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 15.10. 09:15 - 10:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 22.10. 09:15 - 10:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 29.10. 09:15 - 10:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 05.11. 09:15 - 10:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 12.11. 09:15 - 10:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 19.11. 09:15 - 10:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 26.11. 09:15 - 10:45 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
  • Donnerstag 03.12. 09:15 - 10:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 10.12. 09:15 - 10:45 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
  • Donnerstag 17.12. 09:15 - 10:45 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
  • Donnerstag 07.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
  • Donnerstag 14.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
  • Donnerstag 21.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
  • Donnerstag 28.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Letztes Jahr hat die Zeitschrift 'Journal of Child Language' anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens einen Jubiläumsband herausgegeben, in dem renommierte SpracherwerbsforscherInnen Gedanken zu Vergangenheit und Zukunft dieses Forschungsgebiets zu Papier gebracht haben. Dieser Band soll in dem Proseminar durchbesprochen werden. Dabei müssen die Beiträge von allen TeilnehmerInnen gelesen und über ausgewählte Literatur ein Referat gehalten werden.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Aktive Teilnahme, Präsentation (ppt) und Handout.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Vertrautheit mit aktuellen Themen und Methoden der Spracherwerbsforschung.

Prüfungsstoff

Frontale und interaktive Lehre, Folien, Videos, Handouts.

Literatur

Journal of Child Language, Volume 41 (Supplement S1: Reflections: 40 years of JCL), July 2014; weitere Literatur wird im Laufe des Semesters ausgegeben.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Ba-APM7B

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35