160120 PR "until the real thing comes along": Komposition und Arrangement im Jazz (2013W)
angewandte Analyse und praktische Anwendung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Grundlegende Kenntnisse der allgemeinen Musiklehre sind Voraussetzung. Wünschenswert wäre die positive Absolvierung von Tonsatz 2 "Theorie der Jazz- und Popularmusik".
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von So 01.09.2013 00:00 bis Mi 02.10.2013 23:59
- Abmeldung bis Do 31.10.2013 23:59
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 07.10. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 14.10. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 21.10. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 28.10. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 04.11. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 11.11. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 18.11. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 25.11. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 02.12. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 09.12. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 16.12. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 13.01. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 20.01. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Montag 27.01. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mitarbeit und abgeschlossene Gruppenarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Einführende Vorlesung, Gruppenarbeit unter Anleitung, Handouts und Hörbeispiele, Diskussion
Literatur
Handouts
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
B14, B17, B20; M11, M14, M17
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35
Durch die Verknüpfung historischer und musiktheoretischer Sichtweisen mit der praktischen Anwendung an einem konkreten Beispiel, kann ein umfassendes Bild gewonnen und unterschiedliche Zugänge zu dieser Musik erprobt werden. Die Studierenden erhalten so die Möglichkeit sich einem musikalischen Werk auf verschiedene Arten zu nähern; durch analytische, historische, instrumentationsspezifische und praktische Zugangsweisen. Die praktische Umsetzung theoretisch erworbener Kenntnisse vermittelt dadurch eine kritische Betrachtung dieser verschiedenen Annäherungen.