160131 PS Besondere Probleme der Sprachlehrforschung (2018S)
Deutsch als Zweitsprache in Kindergarten und Schule, mit speziellem Schwerpunkt auf Narration bzw. die Aneignung des Erzählens
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 01.02.2018 10:00 bis Di 20.02.2018 12:00
- Anmeldung von Do 22.02.2018 10:00 bis Mi 28.02.2018 12:00
- Abmeldung bis Sa 31.03.2018 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 05.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 19.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 09.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 16.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 23.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 30.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 07.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 14.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 28.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 04.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 11.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 18.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 25.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Teilnahme an Gruppenarbeiten, Referat, Verfassen einer Proseminar-Arbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit im PS sowie die oben genannten drei Aufgaben. Die PS-Arbeit muss den Kriterien guten wissenschaftlichen Arbeitens entsprechen.
Prüfungsstoff
Literatur
Wird im PS zur Verfügung gestellt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MA2-APM4B
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35
Ziel des PS ist ein Überblick über den Forschungsstand, eine Vertiefung eigener wissenschaftlicher Interessen und die Erarbeitung einer eigenen Forschungsfrage, die am Ende im Rahmen einer Proseminar-Arbeit zu beantworten versucht wird.