160134 PS Fremdsprachendidaktik/ - methodik (2024S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 06.02.2024 08:00 bis Di 27.02.2024 23:59
- Abmeldung bis So 31.03.2024 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 13.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 20.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 10.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 17.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 24.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 08.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 15.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 22.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 29.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 05.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 12.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 19.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Mittwoch 26.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Regelmäßige Teilnahme, Referat im Kurs und Abgabe einer schriftlichen Arbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Regelmäßige Präsenz (20%); Präsentation im Kurs (30%); schriftliche Arbeit (50%)
Prüfungsstoff
-
Literatur
Eine Literaturliste und gemeinsame Lektüre wird auf der Lernplattform bereitgestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MA2-M2-3
Letzte Änderung: Mi 14.02.2024 10:26
Folgende Themenkreise werde behandelt: Fremdsprachenpolitik und Soziologie der Fremdsprachenkenntnisse; Didaktik und Methodik des Fremdsprachenunterrichts; unterschiedliche methodische Konzepte im Fremdsprachenunterricht, traditionelle und alternative Methoden des FUs, neuere Entwicklungen in der Organisation von FU.