160169 PS Proseminar zum Spracherwerb (2019S)
vom Laut zum Satz
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.02.2019 10:00 bis Do 21.02.2019 12:00
- Anmeldung von Mo 25.02.2019 10:00 bis So 31.03.2019 12:00
- Abmeldung bis So 31.03.2019 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Samstag 13.04. 09:00 - 17:00 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Samstag 18.05. 09:00 - 17:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Samstag 25.05. 09:00 - 17:00 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Teilnahme an den Seminarterminen und der individuellen Gruppenbetreuung; 3-4 Übungen; Erstellen eines Projektes und Projektpräsentation in Form von Referat oder WIKI
Bitte unbedingt WLAN-fähige Laptops oder Tablets mitbringen
Bitte unbedingt WLAN-fähige Laptops oder Tablets mitbringen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Part III Acquisition aus: Fernández, E. M., & Cairns, H. S. (2018). The handbook of psycholinguistics. (E. M. Fernández & H. S. Cairns, Eds.). Wiley-Blackwell.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MA1-M3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36
(1) die Entwicklung des Spracherwerbs von Kindern beschreiben.
(2) zugrundeliegende Modelle des Spracherwerbs diskutieren.
(3) diverse empirische Methoden zur Untersuchung des Spracherwerbs unterschieden und auf Ihre Anwendbarkeit prüfen.
(4) Außerdem werden Sie allgemeine Fähigkeiten des wissenschaftlichen Forschens vertiefen (u.a. Literatur recherchieren; Lesen und Interpretieren von wissenschaftlichen Artikeln), Präsentationstechniken verfeinern und Teamfähigkeit üben.