160374 SE Psycholinguistisches Seminar (2008S)
Frühstufen des Erstspracherwerbs der Textkompetenz
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
03.03.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
10.03.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
31.03.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
07.04.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
14.04.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
21.04.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
28.04.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
05.05.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
19.05.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
26.05.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
02.06.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
09.06.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
16.06.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
23.06.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Montag
30.06.
13:00 - 15:00
(ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Zeugniserwerb durch schriftliche Seminararbeiten.
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Psycholinguistik und Textlinguistik.
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Psycholinguistik und Textlinguistik.
Literatur
Berman, Ruth & Dan Slobin eds. Relating Events in
Narrative: a crosslinguistic developmental study. Hillsdale: Erlbaum 1994.
Hickmann, Maya: Children's Discourse: person, space and time across languages. Cambridge: Cambridge Univ. Press 2003.
Narrative: a crosslinguistic developmental study. Hillsdale: Erlbaum 1994.
Hickmann, Maya: Children's Discourse: person, space and time across languages. Cambridge: Cambridge Univ. Press 2003.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
316, 215
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36
Studierenden, zunächst Literaturreferate und darauf Berichte über empirische Pilotstudien zu Tests besonders mit mündlichen Bildgeschichten
und Nacherzählungen von Kindern mit typischer und auffälliger Sprachentwicklung.