170150 UE Kunstsponsoring (2006W)
Kunstsponsoring: Warum Unternehmen Kunst und Kultur fördern
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[alt: § 2(1)1,3; § 3(1)1,3]
4 Blöcke, Ort: Burgtheater; die TeilnehmerInnen erhalten Infos über die Termine per e-mail
Keine Anmeldung mehr möglich!
4 Blöcke, Ort: Burgtheater; die TeilnehmerInnen erhalten Infos über die Termine per e-mail
Keine Anmeldung mehr möglich!
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ziel dieser Lehrveranstaltung soll sein, sich mit Kultursponsoring, den Facetten, zu beschäftigen, selbst Projekte zu realisieren oder den Bereich von der Seite der Sponsoren kennenzulernen.
Prüfungsstoff
Die Note setzt sich aus Anwesenheit, Mitarbeit und Präsentation der eigenen Arbeit zusammen. Am Ende des Semesters werden eigene Sponsoringkonzepte präsentiert: anhand eigener Projekte oder fiktiver Vorhaben.
Abschluss: Präsentation eines Sponsoringkonzepts und Ausarbeitung eines Fragebogens;
Anmeldung: Da der Raum, in dem die Lehrveranstaltung stattfindet, begrenzt ist,
Stand: 26.7.2006: alle Plätze sind bereits vergeben, es ist keine Anmeldung mehr möglich!
Abschluss: Präsentation eines Sponsoringkonzepts und Ausarbeitung eines Fragebogens;
Anmeldung: Da der Raum, in dem die Lehrveranstaltung stattfindet, begrenzt ist,
Stand: 26.7.2006: alle Plätze sind bereits vergeben, es ist keine Anmeldung mehr möglich!
Literatur
wird an die TeilnehmerInnen per e-mail verschickt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
II.4.
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:52
Einerseits werden die Sponsorabteilung des Burgtheaters, der Partner, die Vorgangsweise, die Sponsorpakete vorgestellt, andererseits wird praxisbezogen gearbeitet. Sponsoren von Kulturinstitutionen oder Kunstprojekten werden eingeladen, über ihre Tätigkeit zu sprechen, bzw. darüber, was sie sich von Kultursponsoring erwarten.