170150 UE Kunst und Wirtschaft = Kultursponsoring (2007S)
Mit freundlicher Unterstützung...
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[alt: § 2(1)1,3; § 3(1)1,3]
max. 40 TeilnehmerInnen; Anmeldung per email bis 12. Februar 2007 an ulrike.spann@burgtheater.at. Anwesenheitspflicht! Keine Anmeldung mehr möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und bereits erreicht.
4 Blocktermine, werden per mail bekannt gegeben immer 11-17 Uhr, im Burgtheater
max. 40 TeilnehmerInnen; Anmeldung per email bis 12. Februar 2007 an ulrike.spann@burgtheater.at. Anwesenheitspflicht! Keine Anmeldung mehr möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und bereits erreicht.
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Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Budgetlöcher sind zu stopfen, Subventionen für kulturelle Einrichtungen werden gekürzt oder gestrichen. Den Mäzen gibt es nicht, aber den Partner in der Wirtschaft. Welche Formen der finanziellen Unterstützung gibt es? Wie ist Sponsoring mit Kunst und Kultur vereinbar? Welche Aufgabe hat der Staat?
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Überblick: Kunstsponsoring in Österreich / im internationalen Vergleich. Erstellen eines Sponsoringkonzepts.
Prüfungsstoff
Voraussetzung für die Teilnahme:
Anmeldung per email bis 12. Februar 2007.
Anwesenheitspflicht!
Anmeldung per email bis 12. Februar 2007.
Anwesenheitspflicht!
Literatur
Bruhn, Manfred: Sponsoring. Systematische Planung und integrativer Einsatz, 3. Auflage, Frankfurt am Main 1998
Witt, Martin : Kunstsponsoring: Gestaltungsdimensionen, Wirkungsweise und Wirkungsmessungen / Martin Witt . - Berlin : Erich Schmidt , 2000
Witt, Martin : Kunstsponsoring: Gestaltungsdimensionen, Wirkungsweise und Wirkungsmessungen / Martin Witt . - Berlin : Erich Schmidt , 2000
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
II.4.
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:52